Acerola

Ingwershots - Was dieses kleine Getränk so großartig macht

Ingwershots - Was dieses kleine Getränk so großartig macht

Die aus dem südasiatischem Raum und in subtropischen und tropischen Regionen wachsende Wurzel wird seit über 5.000 Jahren als stärkendes und belebendes Heilmittel verwendet. Doch was genau macht Ingwer zu einer so gehypten Wurzel, dass man nicht mehr ohne sie kann? 

Ein Geheimtipp unter den Ingwer Shots findest du hier - ausgzeichnet von der Men´s Health und Womens Health.

ZUR INGWER SHOT REVOLUTION

Die Ingwerwurzel enthält unter anderem sechs Scharfstoffe, die vor allem entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral und -oxidativ und auch durchblutungsfördernd durch die Erweiterung der Blutgefäße wirken. Sie ist also nicht ohne Grund als Heilpflanze 2018 gekürt worden.

Doch gehen wir mal näher ins Detail:
Die Ingwerwurzel aus denen Bio Ingwer Shots bestehen, helfen Erkältungen vorzubeugen und wirken, besonders bei Husten, schleimlösend. Zudem wird Dein Kälteempfinden durch die moderate Erhöhung Deiner Körpertemperatur gedämpft. 

Nicht nur unser Immunsystem wird durch Bio Ingwer Shots und Ingwershots verbessert. Auch beim Abnehmen hilft Ingwer! Dein Hungergefühl wird gehemmt, der Stoffwechsel und die Fettverbrennung angekurbelt!

Bei Schmerzen oder Krankheiten ist Ingwer Dein Wundermittel - ein natürliches Medikament ohne Chemie! Es hilft unter anderem bei Migräne, Regelschmerzen, Rheuma, Fieber, Verdauungsbeschwerden, Bluthochdruck und Demenz. Doch besonders wirksam ist Ingwer bei Übelkeit. 

Wusstest Du eigentlich, dass Ingwer besonders empfehlenswert in Verbindung mit Acerola ist? Und fragst Dich jetzt was Bio Acerola ist?

Acerola, auch aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu unserer heimischen Kirsche Acerolakirsche genannt, ist eine wahre Vitamin C-Bombe! Mit 700 mg Vitamin C auf 100 g belegt die kleine Wunderfrucht Platz 3 der Vitamin C-Lieferanten - mal zum Vergleich: eine Orange hat gerade einmal 45 mg Vitamin C auf 100 g. 

Die aus dem südamerikanischen Raum stammende Frucht wurde bereits von den Mayas als gesunde Frucht geschätzt und als Immunsystem-Booster gegessen. Dabei ist Acerola aufgrund ihrer schwierigen Transportfähigkeit kaum frisch zu erwerben. Die Acerolakirschen werden getrocknet und zu Acerola-Pulver gemahlen, welches weiterhin alle Vitamine, Mineralstoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe enthält. Auch ihre hohe antioxidative Wirkung und die wichtigen B-Vitamine werden durch diese schonende Verarbeitung erhalten. 

Kleiner Funfact: Acerola hat einen säuerlichen Geschmack - aber sauer macht ja bekanntlich lustig - und lustig macht munter!

In unserem Bio Ingwer Shots zum Selbermachen dem Ingwer Shot Pulver, findest Du beides - die Powerwurzel Ingwer und die Wunderfrucht Acerola - probiere es selbst!

 

Weiterlesen

Wie der Müll unsere Umwelt belastet
Warum Proteine zum Abnehmen entscheidend sind

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.